Wir bilden Lehrlinge aus!

Seit 2012 sind wir stolz darauf, Lehrbetrieb  im kaufmännischen Bereich zu sein und so unseren Beitrag zur Ausbildung von jungen Menschen beizutragen.

Wir wissen, wie wichtig Ausbildung ist - dies führt uns tagtäglich die Arbeit mit BewerberInnen und MitarbeiterInnen vor Auge. Daher legen wir Wert darauf, unseren Lehrlingen ein bestmögliches Training zu bieten und sie bei der Vorbereitung auf deine Zukunft zu unterstützen. 

„Ich bin gerne bei CARPE DIEM Lehrling, weil ich jetzt schon Verantwortung übernehmen darf und ich ernst genommen werde, wenn ich eigene Ideen habe. Da macht mir das Arbeiten echt Spaß!"
                                                                  Nathalie Ogris, Lehrling zur Bürokauffrau im 2. Lehrjahr

 

Unsere Lehrlinge übernehmen schrittweise die verschiedensten Aufgaben und sind für die reibungslose Durchführung dieser Arbeitsschritte - im Rahmen ihrer Möglichkeiten innerhalb der Lehrausbildung - auch verantwortlich.

Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen im Unternehmen und sollen so einen guten Überblick über Prozesse und Abläufe erhalten.

„Von Anfang an fühlte ich mich bei CARPE DIEM durch das familiäre Betriebsklima sehr wohl. Jeden Tag lerne ich neue Aufgaben und Herausforderungen kennen. Sobald ich Hilfe oder Unterstützung benötige, hat jeder immer ein offenes Ohr für mich.“

         Jessica Primitzhofer, unser 1. Lehrling - jetzt Assistentin Kunden- und Personalberatung